GEMEINSAM STARK mit WIR für UNS!

 Interdisziplinäre Informationsveranstaltung für Familien   Bis jetzt kennt man den Bürgerverein „WIR für UNS!“ aus Neustadt nur in dem Zusammenhang mit der Bürgerhilfe, dem BürgerBus sowie in der ehrenamtlichen Seniorenarbeit und den Pfadfindern. Diese Aktivitäten sollen nun erweitert werden. Denn der Verein will in seiner ehrenamtlichen Arbeit ein weiteres Konzept anbieten.   Nämlich die Begleitung und Betreuung von jungen Familien und deren Kindern.   Deshalb wird am Samstag, den 4. Mai 2024, von 9.30 Uhr…

Kommentare deaktiviert für GEMEINSAM STARK mit WIR für UNS!

WIR für UNS! unterstützt Kundgebung für Demokratie, Toleranz und Vielfalt

Bürger setzen Zeichen für Demokratie, Toleranz und Vielfalt. Am Samstag, 24.02.24, kamen mehr als 450 Teilnehmer auf den Schlossplatz in Neustadt zur Kundgebung des Arbeitskreises #NIE WIEDER IST JETZT – Neustadt“ zusammen. Die Erwartungen des Arbeitskreises zur Anzahl der Kundgebungsteilnehmer* innen wurde vielfach übertroffen. Auch viele Teilnehmer*innen waren aus der benachbarten Schwalm und dem Vogelsbergkreis sowie Stadtallendorf und Kirchhain gekommen. Zu Beginn der Veranstaltung stellte der Arbeitskreis seine Beweggründe dar. Ihm geht es darum, ein…

Kommentare deaktiviert für WIR für UNS! unterstützt Kundgebung für Demokratie, Toleranz und Vielfalt

Osterbastel-Aktion im Mitmachgarten

Am 6.3. und 13.3. sind im Mitmachgarten tolle Osterbasteleien für die Kinder geplant. Die Kinder, die mitbasteln wollen, benötigen einige ausgeblasene Eier und einen 6-er Eierkarton. Alle weiteren Bastelmaterialien werden vom Team des Mitmachgartens gestellt. So sind die Kleinen gut beschäftigt, während die Eltern fleißig den Garten für die kommende Saison vorbereiten. Es wurde bereits Ostergras ausgesät, welches auch schon wächst. Der Schuppen ist sortiert, die Geräte sind bereit. Die Gartensaison kann starten.

Kommentare deaktiviert für Osterbastel-Aktion im Mitmachgarten

Männertreff am 23.2.2024 um 17.00 Uhr

Jetzt gibt’s was Neues von WIR für UNS! Nach einem Jahr Frauenfrühstück (das nächste ist übrigens am kommenden Samstag, 17.2.24) ist es Zeit, auch mal etwas für die Männer anzubieten. Also haben wir uns gedacht: Was die Frauen können, können die Männer schon lange“ Deshalb laden wir ganz herzlich zum 1. Männertreff am 23. Februar 2024 um 17.00 Uhr in den kleinen Saal im Kultur- und Bürgerzentrum ein. Es darf geredet, diskutiert und gespielt werden.…

Kommentare deaktiviert für Männertreff am 23.2.2024 um 17.00 Uhr

Ski-Springen in Willingen 04.02.2024

Jugendfeuerwehr Momberg besuchten das Ski-Springen von der Großschanze in Willingen. Die Mühlenkopfschanze in Willingen war wieder Austragungsort des Weltcup-Skispringens 2024. Das Weltcup-Stadion hat ein Fassungsvermögen von 35.000 Fans. Unter diesen Fans befanden sich in diesem Jahr auch die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Momberg. Sie wurden aufgrund ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit eingeladen, als Zuschauer dem Skisprung Weltcup 2024 beizuwohnen. Damit die jungen Feuerwehrleute Willingen besuchen konnten, hat WIR für UNS! gerne den BürgerBus zur An- und Rückreise zur…

Kommentare deaktiviert für Ski-Springen in Willingen 04.02.2024

Mittagstisch in Speckswinkel am 22.2.2024

Besondere Unterhaltung beim kommenden Mittagstisch in Speckswinkel Beim nächsten Mittagstisch in Speckswinkel am 22.2.24 gibt es einen besonderen Programmpunkt. Martin Naumann, der Ortsvorsteher von Speckswinkel wird eine Bilderpräsentation von der 800-Jahr-Feier in Speckswinkel vorführen. Bestimmt eine interessante Abwechslung. Anmelden zum Mittagstisch können Sie sich noch bis zum 19.2.24 bei Anita Ochs unter Tel. 1560    

Kommentare deaktiviert für Mittagstisch in Speckswinkel am 22.2.2024

Inhalts-Ende

Es existieren keine weiteren Seiten