Jahreshauptversammlung für das Jahr 2023 „WIR für UNS!“ – Bürgerverein Neustadt (Hessen) e.V.

Am Freitag, dem 12.4.24 fand im kleinen Saal des Kultur- und Bürgerzentrums die Jahreshauptversammlung für das Jahr 2023 statt.Erfreulicherweise konnte der 1. Vorsitzende, Dieter Trümpert, mehr als doppelt so viele Besucher als im letzten Jahr begrüßen.Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit und Verlesung der Tagesordnung wurde in einer Schweigeminute unserer im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder gedacht.Nachdem Dieter Trümpert nochmals auf die Wichtigkeit der Mitgliederversammlung als höchstes Organ des Vereins eingegangen war, folgte ein Bericht über die Aktivitäten…

Kommentare deaktiviert für Jahreshauptversammlung für das Jahr 2023 „WIR für UNS!“ – Bürgerverein Neustadt (Hessen) e.V.

Der Countdown läuft…

Gemeinsam stark mit „WIR für UNS!“ – Interdisziplinäre Informationsveranstaltung für Eltern und Kinder Der Countdown läuft! Am Samstag, dem 4. Mai von 9.30 Uhr bis 14.00 Uhr, wird im Kultur- und Bürgerzentrum (KuBüZ) in der Querallee in Neustadt erstmals ein Infotag für Eltern und Kinder vom Bürgerverein WIR für UNS! stattfinden. Viele Vereine, Verbände, Initiativen und Institutionen haben ihr Interesse an dieser Veranstaltung bekundet und werden sich an diesem Tag vorstellen und präsentieren, selbstverständlich Fragen beantworten und Tipps an die Gäste…

Kommentare deaktiviert für Der Countdown läuft…

GEMEINSAM STARK mit WIR für UNS!

 Interdisziplinäre Informationsveranstaltung für Familien   Bis jetzt kennt man den Bürgerverein „WIR für UNS!“ aus Neustadt nur in dem Zusammenhang mit der Bürgerhilfe, dem BürgerBus sowie in der ehrenamtlichen Seniorenarbeit und den Pfadfindern. Diese Aktivitäten sollen nun erweitert werden. Denn der Verein will in seiner ehrenamtlichen Arbeit ein weiteres Konzept anbieten.   Nämlich die Begleitung und Betreuung von jungen Familien und deren Kindern.   Deshalb wird am Samstag, den 4. Mai 2024, von 9.30 Uhr…

Kommentare deaktiviert für GEMEINSAM STARK mit WIR für UNS!

WIR für UNS! unterstützt Kundgebung für Demokratie, Toleranz und Vielfalt

Bürger setzen Zeichen für Demokratie, Toleranz und Vielfalt. Am Samstag, 24.02.24, kamen mehr als 450 Teilnehmer auf den Schlossplatz in Neustadt zur Kundgebung des Arbeitskreises #NIE WIEDER IST JETZT – Neustadt“ zusammen. Die Erwartungen des Arbeitskreises zur Anzahl der Kundgebungsteilnehmer* innen wurde vielfach übertroffen. Auch viele Teilnehmer*innen waren aus der benachbarten Schwalm und dem Vogelsbergkreis sowie Stadtallendorf und Kirchhain gekommen. Zu Beginn der Veranstaltung stellte der Arbeitskreis seine Beweggründe dar. Ihm geht es darum, ein…

Kommentare deaktiviert für WIR für UNS! unterstützt Kundgebung für Demokratie, Toleranz und Vielfalt

Osterbastel-Aktion im Mitmachgarten

Am 6.3. und 13.3. sind im Mitmachgarten tolle Osterbasteleien für die Kinder geplant. Die Kinder, die mitbasteln wollen, benötigen einige ausgeblasene Eier und einen 6-er Eierkarton. Alle weiteren Bastelmaterialien werden vom Team des Mitmachgartens gestellt. So sind die Kleinen gut beschäftigt, während die Eltern fleißig den Garten für die kommende Saison vorbereiten. Es wurde bereits Ostergras ausgesät, welches auch schon wächst. Der Schuppen ist sortiert, die Geräte sind bereit. Die Gartensaison kann starten.

Kommentare deaktiviert für Osterbastel-Aktion im Mitmachgarten

Männertreff am 23.2.2024 um 17.00 Uhr

Jetzt gibt’s was Neues von WIR für UNS! Nach einem Jahr Frauenfrühstück (das nächste ist übrigens am kommenden Samstag, 17.2.24) ist es Zeit, auch mal etwas für die Männer anzubieten. Also haben wir uns gedacht: Was die Frauen können, können die Männer schon lange“ Deshalb laden wir ganz herzlich zum 1. Männertreff am 23. Februar 2024 um 17.00 Uhr in den kleinen Saal im Kultur- und Bürgerzentrum ein. Es darf geredet, diskutiert und gespielt werden.…

Kommentare deaktiviert für Männertreff am 23.2.2024 um 17.00 Uhr

Inhalts-Ende

Es existieren keine weiteren Seiten