Familienfest in Momberg – Wir waren dabei
Was haben wir geschwitzt, leider war es am Tag des Familienfestes in Momberg viel zu heiß, so dass nicht so viele Besucher den Weg nach Momberg gefunden haben. Wir waren zu fünft dabei, haben informiert und erstmals Popcorn aus unserer neuen Maschine angeboten. "Bei dem Wetter nicht" hörten wir leider immer wieder, wenn wir unser Popcorn anboten. Die Momberger hatten sich sehr viel Mühe gemacht, viele Angebote auf die Beine gestellt und alles perfekt organisiert....
Bei Kirmesumzug dabei….
Mit viel Freude und Gemeinschaftsgefühl waren wir beim diesjährigen Kirmesumzug vertreten. Mit Helfer*innen, Familien und Kindern haben wir gezeigt, wofür unsere Bürgerhilfe steht: Zusammenhalt, Begegnung und Miteinander. Ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgelaufen, unterstützt und organisiert haben. Ihr habt diesen Tag zu etwas Besonderem gemacht.
Wir haben ein neues „Mitglied“
...und zwar eine tolle Popcorn-Maschine. Das erste Mal wird sie offiziell beim Familientag in Momberg am 20.6. im Einsatz sein. Kommt vorbei!Im Video könnt Ihr den ersten Einsatz sehen. Das Popcorn hat übrigens während der Vorstandssitzung vorzüglich geschmeckt. http://wir-fuer-uns-neustadt-hessen.de/wp-content/uploads/2026/06/VID-20260605-WA0008.mp4
Mittagstisch in Speckswinkel im Juni
Bürgerhilfe vor Ort – Gemeinsam an der Ziegelei
Am 3. Juni durften wir wieder einen wunderbaren Nachmittag in geselliger Runde verbringen. Bei leckerem Erdbeerkuchen, Käsekuchen, herzhaften Canapés und einer guten Tasse Kaffee wurde viel erzählt, gelacht und die Gemeinschaft genossen. Im Anschluss stand etwas Besonderes auf dem Programm: Gemeinsam spielten wir Bingo! Die Idee dazu kam aus unserem Helferkreis und sorgte für viel Freude, Spannung und jede Menge gute Laune. Natürlich gab es auch kleine Gewinne und liebevoll verpackte Trostpreise. So wurde aus…